Geowissenschaften: Einladung zu Exkursionen

Die Frankfurter Geographische Gesellschaft lädt zu ihren Exkursionen 2016 auch wieder Gäste ein. Auf dem Programm stehen ein Besuch des 110 Jahre alten Hauptbahnhofs in Wiesbaden, der Geopfad „Mensch und Erde“ am Schwarzbach entlang nach Lorsbach, die Vulkanregion Vogelsberg, eine Busexkursion durch das Elsass und eine Fußexkursion durch die historische Kulturlandschaft Stahlnhainer Grund am Rande des Usinger Beckens. Die Exkursionen dauern jeweils einen Tag.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”fancy” line=”true” animation=”fadeIn”]

Jetzt anmelden: Online Programm und Anmeldung

Informationen: Frankfurter Geographische Gesellschaft e.V. | c/o Institut für Physische Geographie | Campus Riedberg | Tel: (069) 798 40168 (8:30-12:30 Uhr) | rita.peters@em.uni-frankfurt.de

[/dt_call_to_action]

Die Welt im Wasserstress

Wie haben sich die Wasserresourcen in den letzten 120 Jahren verändert? Und was passiert, wenn es bis Ende des 21.