Hessischer Kulturpreis 2017 für Matthias Lutz-Bachmann und Volker Mosbrugger

Der Hessische Kulturpreis geht in diesem Jahr an die beiden Universitäsprofessoren Matthias Lutz-Bachmann und Volker Mosbrugger. Die Auszeichnung wird am 27. Oktober verliehen.

Matthias Lutz-Bachmann ist ehemaliger Vizepräsident der Goethe-Universität und lehrt und forscht derzeit am Institut für Philosophie an der Goethe-Universität. Volker Mosbrugger ist Generaldirektor der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt und lehrt am Fachbereich Geowissenschaften/Geographie der Goethe-Universität.

Der Hessische Kulturpreis wird seit 1982 jährlich für besondere Leistungen in Kunst, Wissenschaft und Kulturvermittlung vergeben.

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Einladung zur Akademischen Feier der Freundesvereinigung Sie ist eine der bewegendsten Feiern der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität:

Gedächtnis der Literatur

Das Literaturarchiv der Goethe-Universität stärkt die Forschung Manuskripte, Reden, Briefwechsel, persönliche Preziosen: Das Literaturarchiv beherbergt literarische Vor- und Nachlässe von

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Gedächtnis der Literatur

Standpunkte

Liebe Alumni und Freunde der Goethe-Universität, »Quod non est in actis non est in mundo« – nur was in Akten