Honorarprofessur für Dr. Martin Schmidberger

Prof. Martin Schmidberger (Mitte) mit Prof. Bernd Skiera (Professur für e-Commerce; links) und Dekan Prof. Raimond Maurer. (Foto: Fritz Philipp)

Für sein großes Engagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat Dr. Martin Schmidberger die Honorarprofessur der Goethe-Universität erhalten.

Schmidberger ist Generalbevollmächtigter bei der ING-DiBa und verantwortet dort u.a. die Themen Customer Intelligence und Customer Relationship Management. Seit 2012 unterrichtet er im Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften die Veranstaltung „Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retail Banking”, außerdem im Masterstudium die Veranstaltung „Data Mining im Marketing: Datenbasierte Analyse von Kundenverhalten“.

Einfach mal „reingrooven“

Kurz vor Semesterbeginn: Neue „Erstis“ schauten sich auf dem Campus Westend um. Es ist recht unwirtlich an diesem Mittwoch Anfang