Prof. Tim Engartner: „Schluss mit der Werbung an Schulen!“

„Schluss mit der Werbung an Schulen! Unternehmen bieten Lernmaterial an und entsenden sogar Gastdozenten. Ziel: Werbung und wirtschaftsfreundliche Weltbilder bei Jugendlichen.“ – ein Gastbeitrag von Tim Engartner in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Schulmarketing. Engartner ist Professor für die Didaktik der Sozialwissenschaften an der Goethe-Universität mit dem Schwerpunkt schulische Politische Bildung.

Artikel auf sueddeutsche.de lesen

Relevante Artikel

Es gibt nicht nur die „eine“ Zukunft

Julia Schubert und Steven Gonzalez forschen als Postdocs im interdisziplinären Graduiertenkolleg „Fixing Futures“ und fragen: Was machen Zukunftsvisionen mit dem

Der unversöhnte Theoriegeist

In „Der Philosoph: Habermas und wir“ von Philipp Felsch verschränken sich Zeit- und Geistesgeschichte in der Figur eines großen Frankfurter

Öffentliche Veranstaltungen

You cannot copy content of this page