Rücken: Sportmedizin sucht Teilnehmer für Studie

Die Abteilung Sportmedizin informiert zu einer aktuellen Studie – interessant für alle, die öfter Rückenschmerzen haben:

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”plain” line=”true” style=”1″ animation=”fadeIn”]

Wir suchen Teilnehmer/innen für eine Rückenstabilisations-Trainingsstudie (Studienleitung Prof. Winfried Banzer).

• Wir bieten: Ein kostenloses Koordinations-Trainingsprogramm
  • Wir suchen: Personen im Alter von 18 – 65 Jahren mit mindestens drei Tagen Nacken-/Rückenschmerzen im letzten Jahr
  • Sie bekommen: Drei Wochen angeleitetes Training am Sportcampus Ginnheim sowie detaillierte Anleitungen, um das Training zuhause fortführen zu können.
  • Fortschritte? Der Gesundheitszustand und die körperliche Funktionsfähigkeit werden im Rahmen einer nationalen Studie mit Messungen überprüft.

Melden Sie sich bei Interesse unverbindlich per Mail unter Rueckenschmerz@em.uni-frankfurt.de oder telefonisch: 798 24426 und -24581.

[/dt_call_to_action]

Neue Sportbox am Campus Riedberg eröffnet

Kooperationsprojekt der Sportstadt Frankfurt mit dem DOSB, Hochschulsport Frankfurt und TSV Bonames bietet kostenlosen Verleih von Trainingsequipment Auch in Frankfurt