Teilnehmer gesucht: Studie zum freiwilligen Engagement von Studierenden

Die INBAS-Sozialforschung GmbH führt im Auftrag der Stiftung Mercator GmbH eine bundesweite Befragung zum freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement durch. Befragt werden sowohl Studierende, die sich freiwillig engagieren, als auch Studierende, die dies nicht tun.

Dabei geht es darum, mehr zu erfahren über Motive, Zugänge und Nutzen des Engagements für Studierende, Unterstützungsbedarf und Fördermöglichkeiten sowie die Bereitschaft von Studierenden, sich freiwillig zu engagieren.

Die Befragung dauert ca. 15 Minuten und erfolgt anonym. Die Teilnehmenden werden auf Wunsch über die Ergebnisse dieser Studie informiert und können an einer Verlosung von 20 Gutscheinen im Wert von jeweils 50 Euro teilnehmen.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”fancy” line=”true”]

Zur Befragung » | Mehr Infos zum Projekt »

[/dt_call_to_action]

Kein richtiges Leben im falschen?

Drei Romanheld*innen werden auf ganz unterschiedliche Weise mit den Widersprüchen der Gegenwartsgesellschaft konfrontiert: Die Erziehungswissenschaftlerin Yandé Thoen-McGeehan hat gerade ihren

Einfach mal „reingrooven“

Kurz vor Semesterbeginn: Neue „Erstis“ schauten sich auf dem Campus Westend um. Es ist recht unwirtlich an diesem Mittwoch Anfang

Kein richtiges Leben im falschen?

Einfach mal „reingrooven“