Wissenschaftsgarten: Unterstützung für Forschung und Lehre

blog_wissenschaftsgarten-sommerAm 18. November findet in diesem Jahr die letzte Führung durch den Wissenschaftsgarten am Campus Riedberg statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Prof. Georg Zizka vom Institut für Ökologie, Evolution und Diversität an der Goethe-Universität, Susanne Pietsch, Gärtnermeisterin im Wissenschaftsgarten und Robert Anton, technischer Leiter des Wissenschaftsgartens, laden alle Interessierten zur letzten Führung durch den Wissenschaftsgarten in diesem Jahr ein. Die Führung stellt Projekte aus Lehre und Forschung und die zugehörigen Pflanzen vor.

Der Wissenschaftsgarten unterstützt die beiden Säulen der Universität beispielsweise durch die Kultur von hunderten von Mais-Pflanzen, die für ein Praktikum an einem bestimmten Tag zur Verfügung stehen müssen. Ein anderer Fall ist die Bereitstellung von Material bestimmter Arten für Praktika mit weit über 200 Studierenden. Für die Forschung werden Pflanzen unter genau definierten Bedingungen gehalten oder für ganz spezielle Untersuchungen kultiviert.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”plain” line=”true” style=”1″ animation=”fadeIn”]
Was? Lehre und Forschung im Wissenschaftsgarten
Wann? 18. November, 15.00 Uhr (geänderte Anfangszeit wegen früher Dunkelheit)
Wo? Wissenschaftsgarten auf dem Campus Riedberg, Max-von-Laue-Straße 13, 60438 Frankfurt, Treffpunkt am Eingang | Anfahrt