Start ins Deutsche: Studierende unterrichten Flüchtlinge

blog_start-ins-deutsche-2016Die Goethe-Universität engagiert sich mit Deutschkursen für Flüchtlinge.

Wir erachten Sprache als zentrale Voraussetzung für Integration und wollen als Universität in diesem Bereich einen aktiven Beitrag leisten.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”fancy” line=”true” style=”1″ animation=”fadeIn”]

Wir suchen Studierende der Goethe-Universität, die ehrenamtlich Deutschkurse für Flüchtlinge anbieten möchten. Die dritte Runde startet mit einer Schulung am 30.09.16 und 01.10.16 durch Lehrende der Goethe-Universität, die Dich auf die Arbeit mit Flüchtlingen in Deutschkursen vorbereiten. Du unterrichtest im Tandem für drei bis sechs Monate. Begleitend zum Unterricht findet regelmäßig eine professionelle Supervision statt. Nach Abschluss erhältst Du ein Zertifikat für dein ehrenamtliches Engagement.

[/dt_call_to_action]

Für weitere Informationen zum Projekt und zur Bewerbung besuche www.uni-frankfurt.de/sid

Die Bewerbungsfrist endet am 21.09.16.

[dt_call_to_action content_size=”normal” background=”plain” line=”false” style=”1″ animation=”fadeIn”]

Dr. Kirsten Iden
Abteilung Lehre und Qualitätssicherung