Search

Fassadensanierung am Biozentrum geht weiter

Die Fassadensanierung des Biozentrums am Campus Riedberg geht in die zweite Runde: Letzte Woche wurden die Gerüste aufgebaut, um alle restlichen Fassadenflächen aus Putz zu renovieren und zusätzlich die Natursteinflächen an Fassaden und Boden zu reinigen.

Aus Budgetgründen wurde das Projekt in zwei Phasen unterteilt (Phase 1: 2015, Phase 2: 2016). Nachdem in der ersten Phase die großen Außenfassaden gestrichen wurden, stehen nun noch die Stirnseiten an den Glasgängen und am Betriebshof, die Dachterrassen und die Lüftungstürme aus. Bevor die Putzflächen einen neuen Anstrich erhalten, werden Risse und andere Schäden saniert.

Die Baumaßnahme für das Jahr 2016 hat ein Volumen von 400.000 Euro brutto; bis Anfang Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Relevante Artikel

Neue Sportbox am Campus Riedberg eröffnet

Kooperationsprojekt der Sportstadt Frankfurt mit dem DOSB, Hochschulsport Frankfurt und TSV Bonames bietet kostenlosen Verleih von Trainingsequipment Auch in Frankfurt

Öffentliche Veranstaltungen

Zytostatika mit Fernzünder

Chemiker mit Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2024 gewürdigt  Dr. Johannes Karges von der Ruhr-Universität Bochum wurde mit dem Paul

You cannot copy content of this page