Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19. Frankfurter Kinder-Uni

4. Oktober, 9:00 bis 7. Oktober, 13:00

Kurz vor den Herbstferien ist es wieder soweit: Vom 4. bis 7. Oktober lädt die Goethe-Universität Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zur 19. Frankfurter Kinder-Uni ein. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklären ihre Forschung auf anschauliche und für Kinder unterhaltsame Weise. Ziel ist es, auf Wissenschaft neugierig zu machen und einen Eindruck vom Uni-Leben zu vermitteln. In den bisherigen Kinder-Unis konnten Kinder etwa lernen, wie man Kaiser von China wird, welche Spuren zum Täter führen, ob Römer auch schon Döner aßen und wieviel Geometrie im Fußball steckt.
Wer sich über diese und andere Themen der bisherigen Kinder-Unis informieren will, kann sich die Aufzeichnungen im Videoangebot auf der Webseite der Universität anschauen: Dort stehen 76 Vorlesungsmitschnitte seit 2004 zur Verfügung (zu finden unter www.kinderuni.uni-frankfurt.de).

………………………….

Schulklassen können sich ab Anfang Juli über die Homepage der Kinder-Uni www.kinderuni.uni-frankfurt.dewww.kinderuni.uni-frankfurt.de anmelden.

Fragen und Anregungen per Mail an: kinderuni@vdv.uni-frankfurt.de

Veranstalter
Goethe-Universität

Förderer
Dr. Marschner-Stiftung

Medienpartner
Frankfurter Rundschau

Details

Beginn:
4. Oktober, 9:00
Ende:
7. Oktober, 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hessen Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen