• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diagnose Krebs. Sie fragen, unsere Experten antworten!

Dienstag, 10. Oktober 2023, 17:30 bis 18:30

Sie fragen, unsere Experten antworten!

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sie fragen, unsere Experten antworten!“ erläutern Onkologie-Expertinnen und -Experten des UCT Frankfurt-Marburg laienverständlich Krebserkrankungen und ihre Behandlungsmethoden. Sie zeigen, wie man den Therapieverlauf unterstützen und Nebenwirkungen lindern kann und geben praktische Tipps für den Alltag mit der Erkrankung.

10.10.2023
Gynäkologische Onkologie – gestern, heute, morgen
Prof. Dr. med. Uwe Wagner, Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinikum Marburg

07.11.2023
Hormontherapie beim Prostatakarzinom
Prof. Dr. med. Johannes Huber, Klinik für Urologie, Universitätsklinikum Marburg &
Prof. Dr. med. Felix Chun, Klinik für Urologie, Universitätsklinikum Frankfurt

05.12.2023
Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT): So stärken Sie Ihr mentales Wohlbefinden
Christina Demmerle, UCT Psychoonkologie, Universitätsklinikum Frankfurt

……………………………………………..

Weitere Termine ab Februar 2024.

Den Einwahl-Link zur Teilnahme finden Sie hier sowie auf den Veranstaltungsseiten der jeweiligen Klinik.

Mehr Informationen zu Themen und Terminen finden Sie hier.

Die Informationsabende finden online via Webex statt. Jeweils 17:30 bis 18:30 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über das UCT Frankfurt-Marburg
Das UCT Frankfurt-Marburg ist ein Comprehensive Cancer Center-Konsortium des Universitätsklinikum Frankfurt und des Krankenhauses Nordwest sowie des Universitätsklinikums Marburg. Es vernetzt die fachrichtungsübergreifende und heimatnahe Patientenversorgung und treibt die gemeinsame translationale und klinische Krebs- forschung sowie die Ausbildung von medizini- schen Fachkräften und Wissenschaftlern in der Onkologie voran. Die Deutsche Krebshilfe hat das UCT Frankfurt-Marburg als eines von 15 deutschen Onkologischen Spitzenzentren ausgezeichnet.