Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Ausstellung: Pictures for the Human Rights

21. April 2023 bis 23. Juli 2023

Pictures for the Human Rights macht die Menschenrechte in Form einer Open-Air-Ausstellung sichtbar. Fundament sind die 30 Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen.

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Menschenrechte sichtbar machen“: 30 internationale Künstlerinnen schufen zu je einem Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ein Kunstwerk, das einen bildlichen Zugang zu den Menschenrechten ermöglicht.

Es ist den Veranstaltern in der derzeitigen Weltsituation ein großes Anliegen, die Menschenrechte ins öffentliche Gespräch zu bringen – sie in unserer Gesellschaft sichtbar und erfahrbar zu machen und gleichzeitig den Opfern von Menschenrechtsverletzungen Gehör zu verschaffen.

 21. April – die Ausstellung wurde bis 23. Juli verlängert
Freiluftausstellung vor dem IG-Farben-Haus
Pictures for the Human Rights – Die Menschenrechte in der Sprache der Kunst


21. April
17 Uhr
Vernissage

……………………………………………..

Goethe-Universität, Campus Westend, IG-Farben-Haus, IG 311

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt und weitere Informationen: Pictures for the Human Rights e.V.

Veranstalter
Goethe-Universität in Kooperation mit Pictures for the Human Rights e.V., gefördert von der Johanna Quandt Universitäts-Stiftung und den Freunden & Förderern der Goethe-Universität

www.picturesforthehumanrights.de

Details

Beginn:
21. April 2023
Ende:
23. Juli 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz
Frankfurt, Hessen 60323 Deutschland
Google Karte anzeigen

You cannot copy content of this page