UniReport Wahl Spezial: Alle Infos zu Gremienwahlen im Wintersemester 2022/2023

Im Wintersemester 2022/2023 finden die Gremienwahlen zum Senat und zu den Fachbereichsräten für die Wählergruppen der Professor*innen, der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, der Studierenden und der administrativ-technischen Mitarbeiter*innen, statt. Das gerade erschienene „Wahl Spezial“ des UniReport enthält einen Überblick über wichtige Termine; die zur Wahl antretenden Kandidat*innen werden aufgelistet, die Listen formulieren ihre Programme. Universitätspräsident Prof. Enrico Schleiff ruft in seinem Vorwort alle Wahlberechtigten dazu auf: „Machen Sie bitte von Ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch!“

Ebenfalls wird im Wahl Spezial das Online-Wahlverfahren ausführlich erläutert. Für die Anmeldung zum Online-Wahlportal, zur Authentifizierung und zur elektronischen Stimmabgabe wird der persönliche HRZ-Account (Loginname und Passwort) benötigt.

Die Printausgabe des Wahl Spezial ist an den bekannten Orten des UniReport seit heute verfügbar, die Onlineversion findet man hier.

Kein richtiges Leben im falschen?

Einfach mal „reingrooven“

Kurz vor Semesterbeginn: Neue „Erstis“ schauten sich auf dem Campus Westend um. Es ist recht unwirtlich an diesem Mittwoch Anfang

Kein richtiges Leben im falschen?

Einfach mal „reingrooven“