Wir feiern Geburtstag!

Die Goethe-Universität wird 108…

Wir feiern Geburtstag!

Die Goethe-Universität wird 108…

Wieder ein Jahr vorüber: Am 18.10. feiern wir unseren 108. Geburtstag. Wir laden Euch ein!

Und das passiert heute am Campus:

Wie es sich für eine tollen Geburtstag gehört, gibt es heute Muffins für alle!

Diese und unsere Jubiläumspostkarten könnt ihr Euch zwischen 9:45 und 12:30 Uhr am geschmückten Geburtstagstisch an Eurem Campus abholen.

Hier gibt es Muffins:

Ihr wollt dabei sein, wenn das Präsidium die Geburtstagstorte anschneidet?

Dann kommt um 12:00 Uhr zum Campus Westend, Campusplatz.

Wir freuen uns auf Euch – mit Glückwünschen aus ganz Frankfut:

,,108 Jahre und kein bisschen alt, so jung und erfolgreich wie Ihre Studenten und Studentinnen. Herzlichen Glückwunsch!‘‘

Alles Zufall? Von wegen. Der von der Goethe-Universität ausgeschriebene Medienpreis geht 2022 in die achte Runde. Er wird alle zwei Jahre vergeben, also seit 16 Jahren. Und was ergibt die Addition der Zahlen von 8 bis 16? Genau: 108 – quod erat demonstrandum. Alles Gute zum 108. Geburtstag und auf viele weitere Jahre!

"Exzellenzinitiative? Studiengebühren? Wettbewerb um die besten Köpfe? Vordere Plätze im Hochschulranking? Ein Zaun um den Campus? Wenn man für die links-liberale Frankfurter Rundschau über (lokale) Hochschulpolitik schreibt, gerät man mit den Verantwortlichen der Goethe-Uni bei diesen Themen auch mal aneinander. Heute, viele Jahre später, bleibt die Erkenntnis: Viele der Diskussionen waren nötig, manche auch nicht, aber diese (mittlerweile auch gar nicht mehr so) neue Goethe-Universität ist sehr schön geworden und eine starke Hochschule. Herzlichen Glückwunsch zum 108. Geburtstag!"

Seit ihrer Gründung im Jahre 1918 stehen die Freunde und Förderer treu an der Seite der Goethe-Universität. Wir fördern Zukunft seit über 100 Jahren. Im Namen der Vereinigung gratuliere ich herzlich zum 108. Geburtstag der Universität und wünsche weitere exzellente Jahre. Dank aktiver Ehrenamtlicher, vieler Mitglieder aus der Frankfurter Bürgerschaft und großzügiger Spender werden wir auch in Zukunft Forschung und Lehre an der Goethe-Universität unterstützen.

„Unsere Goethe“ wird 108 Jahre jung. Mit jungen Studierenden, kompetenten und hochmotivierten Professorinnen und Professoren und einem jungen Campus, der zu den schönsten Europas gehört. An der „Goethe“ zu studieren und zu lehren ist ein Privileg. Gutes Zuhören und Neugierde sind das Rezept, jung zu bleiben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe „Goethe“!

© 2022 Goethe-Universität Frankfurt am Main | Impressum | Datenschutzerklärung

You cannot copy content of this page