Search
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Jour Fixe Theaterwissenschaft

25. June 2024, 16:00 bis 20:00

Gast des Jour Fixe der Theaterwissenschaft der Goethe-Universität ist mit Richard Gough der künstlerische Leiter des Centre for Performance Research (CPR), Chefredakteur der Zeitschrift Performance Research, von Performance Books und Black Mountain Press. Er lehrte als Professor für Performance Research an den Universitäten Falmouth und Aberystwyth und war Gründungspräsident (1997–2001) von Performance Studies international (PSi). Er führte Regie bei mehr als siebzig Produktionen und hat zahlreiche internationale Theaterprojekte kuratiert.

Neben seiner künstlerischen Arbeit präsentiert Gough sein kürzlich erschienenes Buch „In Praise of Sideways“. Es handelt sich um die erste umfassende Publikation über die virtuose Aufführungspraxis der Ruth Kanner Theatre Group (Tel Aviv), die eine einzigartige Form des Erzähltheaters perfektioniert hat.

Die Regisseurin Ruth Kanner und der Theaterwissenschaftler Freddie Rokem werden für die Hybrid-Veranstaltung aus Tel Aviv und Jerusalem zugeschaltet.


25. Juni
Jour Fixe Theaterwissenschaft
Mit Richard Gough, Ruth Kanner und Freddie Rokem

16–20 Uhr
Campus Westend, I.G. Farben-Haus, Raum 1.411
oder auf der Probebühne, Campus Bockenheim,
Hörsaalgebäude, Raum D 108

Details

Date:
25. June 2024
Time:
16:00 bis 20:00
Event Category:
Website:
dramaturginfrankfurt.de

Venue

Campus Westend / IG-Farben-Haus
Norbert-Wollheim-Platz 1
Frankfurt, Hessen 60323 Deutschland
+ Google Map

You cannot copy content of this page