Förderbezogene Diagnostik in inklusiver Bildung
Abschlusstagung an der Goethe-Universität bietet Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis. Welche Rolle spielt Diagnostik in einem Bildungssystem, das zunehmend an
Abschlusstagung an der Goethe-Universität bietet Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis. Welche Rolle spielt Diagnostik in einem Bildungssystem, das zunehmend an
Goethe-Universität präsentiert partizipative Ansätze in Forschung und Zusammenleben Viele ältere Menschen in unserer Gesellschaft haben das Gefühl, dass ihre Stimmen
Für die Entwicklung und Umsetzung des Konzepts eines Schülerlabors zum Thema „Farben“, das in besonders gelungener Weise Schüler*innen mit sonderpädagogischem
Zirka elf Prozent der Studierenden in Deutschland haben eine Beeinträchtigung, die sich negativ auf das Studium auswirkt. Mit einem neuen
Vor rund 200 Jahren hat Goethe eigentlich schon alles gesagt: „Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch
Die Goethe-Universität packt das Thema Inklusion von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit einem Aktionsplan aktiv an. Als öffentlicher Auftakt fand
© 2024 Goethe-Universität Frankfurt am Main | Imprint | Datenschutzerklärung | Cookies verwalten
You cannot copy content of this page