Sechs neue Schulpartnerschaften

blog_schulpartnerschaften_01Feierliche Unterzeichnung im Eisenhower-Raum: Vertreter der Elisabethenschule, des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums, der Heinrich-Böll-Schule, der Heinrich-von-Kleist-Schule, der Humboldtschule und der Ziehenschule haben am 2. November im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Partnerschulprogramms im Eisenhower-Raum ihre Kooperationsvereinbarungen mit der Goethe-Universität unterzeichnet.

Das Partnerschulprogramm der Goethe-Universität hat das Ziel, die universitären Angebote im Bereich der Schülerarbeit besser zu strukturieren. Angestrebt wird eine kontinuierlichere Zusammenarbeit mit den Partnerschulen. Besonders im Fokus stehen dabei die Studien- und Berufsorientierung, Kooperationen in der Lehrerbildung sowie in der Forschung.

Die Goethe-Universität bietet ihren Partnerschulen beispielsweise Schüler-Workshops, Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte und die Unterstützung beim Auf- und Ausbau des schuleigenen Berufs- und Studienorientierungscurriculums. Die Kooperationsvereinbarungen legen jeweils die Leistungen der Partner fest, sind aber auch auf die individuellen Erfordernisse der Schule abgestimmt.

blog_schulpartnerschaften_02

[dt_call_to_action content_size=“small“ background=“plain“ line=“true“ style=“1″ animation=“fadeIn“]

Ansprechpartnerin: Susanne Mombers, Zentrale Studienberatung, Bereich Studien-Service-Center, Goethe-Universität Frankfurt am Main. Tel. (069) 798-47955, ssc-schulpartnerschaften@uni-frankfurt.de.

[/dt_call_to_action]

Relevante Artikel

AI-Based Hearing Test

The number of people in Germany with significant hearing loss is estimated at between five and eleven million. Tests of

Öffentliche Veranstaltungen

Hörtest mit KI

Die Zahl der Menschen mit relevanter Schwerhörigkeit in Deutschland wird auf fünf bis elf Millionen Menschen geschätzt. Tests zum Hörvermögen

Setzt Googles Chrome Manifest Version 3 (MV3) wirklich Werbeblocker außer Gefecht? Das haben zwei Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler untersucht. (© Shutterstock/Red Kalf Creatives)

Eliminiert Google wirklich Ad-Blocker?

Eine neue Studie zeigt die tatsächlichen Auswirkungen des Manifest-Version 3-Updates von Google auf die Wirksamkeit von Werbeblockern. Das kürzlich von

You cannot copy content of this page