Praxisleitfaden zum Recht bei E-Learning, OER und Open Content

Dieser Leitfaden wurde Ende 2017 von Rechtsanwalt Dr. Till Kreutzer und Tom Hirche im Auftrag des und in Zusammenarbeit mit dem Multimedia Kontor Hamburg erstellt. Es handelt sich dabei um die überarbeitete Fassung des untenstehenden Leitfadens (letzte Fassung 2015). Diese neue Fassung berücksichtigt bereits die ab 1. März 2018 geltende Rechtslage in Bezug auf die Schranken zu Wissenschaft und Bildung gemäß dem UrhWissG (“Gesetz zur Angleichung des Urheberrechts an die aktuellen Erfordernisse der Wissensgesellschaft”). Der überarbeitete Leitfaden wurde anlässlich der Campus Innovation 2017 veröffentlicht.

Quelle: www.mmkh.de | Link zur Downloadseite mit dem PDF “Rechtsfragen zur Digitalisierung in der Lehre”

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen

You cannot copy content of this page