Die Vereinigung der Freunde und Förderer e.V. sucht eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für ca. 40 Std. pro Monat zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zunächst befristet für ein Jahr. Eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt.

Wir sind ein Verein mit 1.600 engagierten Mitgliedern, die jedes Jahr renommierte Preise vergeben und eine Vielzahl von Projekten im Bereich der Forschung und Lehre ermöglichen. Zahlreiche Persönlichkeiten der Stadt Frankfurt aber auch Firmen und Alumni unterstützen mit ihrem Mitgliedsbeitrag die Goethe-Universität und ihre Wissenschaftler*innen, in dem sie Kosten für Forschungsreisen und Konferenzen fördern, Veranstaltungen organisieren oder konkrete Forschungsprojekte und Anschaffungen co-finanzieren.

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Büro (Campus Westend, PA-Gebäude) suchen wir eine zuverlässige Unterstützung insbesondere für die folgenden Aufgaben:

Büroorganisation

  • Zusammenstellen von Infomaterialien für die Mitglieder
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs
  • Terminorganisation
  • Material- und Getränkebestellung
  • Vertretung Telefon
  • Recherchen zu Unternehmen

Veranstaltungsorganisation

  • Betreuung des Infostandes
  • Erstellen von Ablauf und Einsatzplänen
  • Anmeldemanagement
  • Vorbereitung kleinerer Sitzungen

Erwünschte Kenntnisse:

  • sehr gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen wie Word, Excel, Power Point)
  • selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit 
  • hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gutes Textverständnis
  • Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation erwünscht

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben und Lebenslauf inkl. Foto) schicken Sie bitte per E-Mail bis zum 15.09.2019 an Tina Faber, freunde@vff.uni-frankfurt.de.

Das Alumni-Büro der Goethe-Universität sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (15 Stunden pro Woche)

Das Alumni-Büro der Goethe-Universität ist der Abteilung Private Hochschulförderung zugeordnet und maßgeblich für die zentrale Betreuung der Ehemaligen zuständig. Mithilfe des Alumni-Netzwerkes “Goethe-Alumni“ will das Alumni-Büro die Verbindung der Goethe-Universität mit ihren Ehemaligen stärken und ausbauen und somit substantiell zur Entwicklung und zum Erfolg der Goethe-Universität beitragen.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Erledigung von allgemeiner Korrespondenz mit Ehemaligen
  • Pflege der Alumni-Datenbank
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung der Redaktion des Magazins für Alumni und Freunde „Einblick“
  • Pflege der GU-Alumni-Gruppen in Social-Media-Communities (XING, LinkedIn)

Ihr Profil: Sie arbeiten gerne im Team, besitzen Organisationstalent und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse und scheuen sich nicht, Neues zu lernen. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus, eine gute Ausdrucksweise sowohl schriftlich als auch mündlich runden Ihr Profil ab. Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unser Angebot: Sie erhalten vertiefte Einblicke in die Alumni-Arbeit und streifen dabei auch die Themen Fundraising, Sponsoring und Stiftungen. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Aufgabengebiete innerhalb der Alumni-Arbeit eigenverantwortlich zu betreuen und werden dabei von einem motivierten und erfahrenen Team unterstützt. Gleichzeitig lernen Sie universitäre Aufgaben des Präsidiums sowie der Verwaltung kennen.   

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben (in einem PDF-Dokument) bitte bis zum 31.08.2019 per E-Mail an Anna Dmitrienko, dmitrienko@pvw.uni-frankfurt.de