Organisierte Halbbildung – Konferenz zur Kritik der neoliberalen Universität

17. Oktober 2024, 14:00 bis 22:00

Vor 25 Jahren wurde mit der Verabschiedung der Bologna-Erklärung ein Prozess angestoßen, der das Studieren in Deutschland radikal verändert hat. Der Sammelband „Organisierte Halbbildung. Studieren 25 Jahre nach der Bologna-Reform“, der im September 2024 erscheint, setzt sich aus der Perspektive von Studierenden kritisch mit den gegenwärtigen Studienbedingungen auseinander. Auf der Konferenz werden Autor*innen ihre Beiträge, Thesen und Themen vorstellen, ergänzt durch weitere Workshops, Podien, Performances und Vorträge. Sie alle analysieren und kritisieren die „neoliberale Universität“, wollen Widersprüche sichtbar machen und auch nach widerständiger Praxis über die Konferenz hinaus fragen.

17. – 19. Oktober
Organisierte Halbbildung
Konferenz zur Kritik der neoliberalen Universität

Beginn (siehe Anmeldung)