• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Transferfestival „Bridging The Gap – Wie finden Wissenschaft & Praxis zueinander?“

25. April 2024, 10:30 bis 20:00

Unter dem Motto „Bridging the Gap – Wie finden Wissenschaft & Praxis zueinander?“ veranstaltet das Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt ein Transferfestival. Dort erwartet die Besucher*innen ein vielfältiges Programm mit Workshops, Projekteinblicken und Diskussionen, in dem neue Wege des Austauschs und gemeinsam Ideen entwickelt werden.

Dabei können Besucher*innen Forschungsergebnisse des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt verpackt in innovative Transferformate kennenlernen. Auf einer interaktiven Ausstellungsfläche warten dafür nicht nur Podcasts, Poster und Kino, sondern auch eine gemütliche Bibliotheksecke und das mobile Escape-Room-Spiel „Escape Bubbles“!

Der Tag ist für alle neugierigen Geister gedacht, von Kommunikator*innen, Multiplikator*innen, Medienschaffenden, Praktiker*innen, Forscher*innen, interessierten Bürger*innen bis hin zu Politiker*innen.

25. April
Transferfestival „Bridging the Gap – Wie finden Wissenschaft & Praxis zueinander?“

re:mynd Eventlocation, Hanauer Landstraße 154, 60314 Frankfurt am Main

Datum: