Danke an alle Teilnehmenden der Studierendenbefragung

Mit Ende des vergangenen Jahres endete am 31.12.2017 auch die Feldphase der zweiten universitätsweiten Studierendenbefragung. Eingeladen waren Studierende aus grundständigen Studiengängen bzw. Masterstudiengängen. Insgesamt wurde ein Rücklauf von 24% erreicht.

Dass dieser positiv zu bewertende Rücklauf gelingen konnte, liegt insbesondere auch an der Unterstützung der Bewerbung der Befragung durch Lehrende und Studierende, wofür die Vizepräsidentin für Lehre und die Abteilung LuQ herzlich danken. Insbesondere gilt der Dank allen Studierenden, die sich an der Befragung beteiligt und Rückmeldungen zu ihrem Studium an der Goethe-Universität gegeben haben.

Erste universitätsweite Ergebnisse werden zu Beginn des Sommersemesters 2018, die fachspezifischen Auswertungen im Verlauf des Sommersemesters 2018 bereitgestellt.

www.studierendenbefragung.uni-frankfurt.de

Relevante Artikel

„Beifall für Alfred Dregger“ (1982). Michael Köhler vor dem Bild in der U-Bahn-Station, auf dem er (l.) und sein Mitstreiter Ernst Szebedits zu entdecken sind (s. Markierung). © Dirk Frank

Universitäre Foto-Storys

Nach 40 Jahren: Zwei Stadtteil-Historiker haben zu Barbara Klemms berühmten großformatigen Uni-Fotos in der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte recherchiert. Interessante, humorvolle

Öffentliche Veranstaltungen
„Beifall für Alfred Dregger“ (1982). Michael Köhler vor dem Bild in der U-Bahn-Station, auf dem er (l.) und sein Mitstreiter Ernst Szebedits zu entdecken sind (s. Markierung). © Dirk Frank

Universitäre Foto-Storys

Nach 40 Jahren: Zwei Stadtteil-Historiker haben zu Barbara Klemms berühmten großformatigen Uni-Fotos in der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte recherchiert. Interessante, humorvolle

Kind auf einem Roller © Irina WS / Shutterstock

Wie junge Menschen unterwegs sein möchten

Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt fördert Nachwuchsgruppe CoFoKids an der Goethe-Universität „Von der ‚Generation Rücksitz‘ zu den Vorreitern der

You cannot copy content of this page