20.11. / Christen und Muslime gegen Islamfeindlichkeit

Prof. Dr. Anja Middelbeck-Varwick

Am kommenden Freitag ab 11 Uhr wird Prof. Anja Middelbeck-Varwick, Religionswissenschaftlerin am Fachbereich Katholische Theologie der Goethe-Universität, auf der digitalen Vollversammlung des Zentralkomitees deutscher Katholiken die Erklärung “Nein zu Hass und Hetze – Christen und Muslime gemeinsam gegen Islamfeindlichkeit“ des Gesprächskreises Christen und Muslime des ZdK vorstellen; Middelbeck-Varwick war auch an der Erstellung der Erklärung beteiligt.  Die Versammlung und der Vortrag der Erklärung mit anschließender Diskussion sind live und öffentlich zugänglich.

Live und für alle übertragen wird auf www.vv.zdk.de.

Weitere Infos zum Programm https://zdk.digiv.de/programm/

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg