Endlose Powerpoint-Präsentationen, bei denen jeder vor Langeweile einschläft? Bei Tobias Beck, laut Focus einer der besten Speaker Deutschlands, geht das anders. Wie, das können Studierende, unabhängig der Fachrichtung und des Semesters, erfahren – mitreißend, lebensnah und einmalig. Der Vortrag „Inspirierender Tag für Studierende mit Tobias Beck“ ist nicht fachspezifisch sondern handelt von Impulsen neu, kreativ und quer zu denken, von Inspiration und Motivation.

Beck wurde zunächst Flugbegleiter und lernte die Welt kennen, studierte Psychologie an den Universitäten in Duisburg-Essen und Frankfurt, baute einen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht Ländern auf und findet so schließlich eine Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hat, seine Arbeit nicht als Arbeit wahrzunehmen: die Leidenschaft, Menschen immer aufs Neue für ihre Träume zu begeistern.

Auf Einladung von Prof. Alexander Ludwig, Wirtschaftswissenschaftler, in Kooperation mit den Studenteninitiativen impress! e.V. und Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. sowie der Fachschaft Jura – alle Goethe-Universität – hält Beck einen öffentlichen Vortrag am Freitag, den 18. Mai 2018, um 16 Uhr (Einlass 15:30) an der Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend, Casino-Gebäude, Festsaal.