Abteilung Lehre und Qualitätssicherung sucht eine wissenschaftliche Hilfskraft

Die Abteilung Lehre und Qualitätssicherung sucht für die Evaluation des Programms „Starker Start ins Studium“ eine wissenschaftliche Hilfskraft mit Abschluss (Diplom/Staatsexamen/Master).

Was bringen Sie mit?

• Analytische Kompetenz und Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Sehr gute Kenntnisse quantitativer Auswertungsmethoden
  • Erfahrung in der statistischen Auswertung mit SPSS
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel sowie Kenntnisse der graphischen Aufbereitung von Daten in PowerPoint
  • Bereitschaft, sich in die Evaluations- und Umfragesoftware „EvaSys“ einzuarbeiten

Die Abteilung Lehre und Qualitätssicherung – Was bieten wir?

• LandesTicket Hessen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (40-80 h/Monat)
  • Mitarbeit in einem spannenden Projekt zur Verbesserung der Lehre
  • Spaß, Lernmöglichkeiten und ein äußerst nettes Team!

Mehr Informationen über das Projekt finden Sie unter www.starkerstart.uni-frankfurt.de

Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte in einer zusammenhängenden pdf-Datei spätestens bis zum 30.09.2018 an: Sabine Barz, M.A. s.barz@em.uni-frankfurt.de und Vincent Rastädter, M.A. rastaedter@em.uni-frankfurt.de.

The limits of language and reason

At the invitation of the research focus “Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World”, Slovenian philosopher Alenka Ambrož has joined

Full-time student, part-time carer?

The project “InterCare” intends to explore from an educational-scientific perspective how young people juggle further/higher education with being a carer.