Das neue Programm des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings ist da

Das Frankfurter Akademische Schlüsselkompetenz-Training unterstützt Studierende bei der Organisation und Bewältigung ihres Studiums. Dazu werden Workshops aus den Bereichen Kommunizieren und Präsentieren, Lernstrategien, Zeit- & Selbstmanagement, Medienkompetenz und Interkulturelle Kompetenz angeboten.

Am 14.10.2019 um 12 Uhr wird die Anmeldung zum neuen Workshop-Programm freigeschaltet unter http://schluesselkompetenzen.uni-frankfurt.de

Relevante Artikel

Im Hamburger Stadtteil Billstedt gibt es schon seit 2017 einen Gesundheitskiosk. Foto: Daniel Reinhardt, Picture Alliance

Medical assistance for all

How health kiosks could fill a gap in the healthcare system Karl Lauterbach, Germany’s Federal Minister of Health, wants to

Im Hamburger Stadtteil Billstedt gibt es schon seit 2017 einen Gesundheitskiosk. Foto: Daniel Reinhardt, Picture Alliance

Medizinische Hilfe für alle

Wie Gesundheitskioske eine Lücke im Gesundheitssystem schließen könnten Medizin näher zu den Menschen bringen – besonders zu denen, die sie

Öffentliche Veranstaltungen
Im Hamburger Stadtteil Billstedt gibt es schon seit 2017 einen Gesundheitskiosk. Foto: Daniel Reinhardt, Picture Alliance

Medizinische Hilfe für alle

Wie Gesundheitskioske eine Lücke im Gesundheitssystem schließen könnten Medizin näher zu den Menschen bringen – besonders zu denen, die sie

Nimrod Hurvitz, Foto: Stefanie Wetzel

Emotionaler Bildersturm

Nimrod Hurvitz beschäftigt sich am Forschungskolleg Humanwissenschaften der Goethe-Universität mit dem Thema „Archäologie im Visier: Emotionen und Ziele hinter der

Gedenktafel mit der Aufschrift "In Dankbarkeit denen, die Forschung Lehre dienten. Die Lernenden und Lehrenden des Fachbereichs Medizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität", Foto: Christof Schomerus

Zwischen Subjekt und Objekt

Workshop zur Debatte über „human remains“. Ein Nachbericht Ein Workshop am Fachbereich Medizin hat sich mit einem komplexen Thema befasst:

You cannot copy content of this page