Falschmeldung zu Studierenden der Russischen Föderation

Das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) hat am 14. März in einer Aussendung fälschlicherweise mitgeteilt, die Goethe-Universität nehme zum Sommersemester 2022 keine neuen Studierenden aus der Russischen Föderation mehr auf. Die Goethe-Universität betont dagegen ausdrücklich, dass Studierende aus der Russischen Föderation im regulären Verfahren weiterhin immatrikuliert werden. Das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten hat die Falschmeldung zwischenzeitlich richtiggestellt.

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg

Die Grenzen von Sprache und Vernunft