Goethe-Orientierungsstudium – Finde Dein Fach!

Zum Sommersemester 2020 bietet das Goethe-Orientierungsstudium – GO Geistes- und Sozialwissenschaften Studienanfängerinnen und Studienanfängern die Gelegenheit, an der Hochschule anzukommen und die universitäre Fächervielfalt kennenzulernen, bevor sie sich auf ein Studienfach festlegen!

Das Orientierungsstudium an der Goethe-Universität bietet einen Raum zwischen Studienorientierung und Studium mit bereits getroffener Studienfachwahl an, in dem sich StudienanfängerInnen mit Fragen wie “Wo liegen meine Stärken?” oder “Wie finde ich ‘mein Fach’?” aktiv auseinandersetzen können, um so eine reflektierte Wahl des für sie richtigen Studiengangs zu treffen. Lehrveranstaltungen aus unterschiedlichen Studiengängen, fachübergreifende Veranstaltungen, Workshops und ein Mentoring-Programm unterstützen bei der Fachwahl.

Der Bewerbungszeitraum für GO Geistes- und Sozialwissenschaften im Sommersemester 2020 läuft noch bis zum 28.02.2020.

Mehr Informationen zu GO Geistes- und Sozialwissenschaften finden Sie hier.

No right life in the wrong one?

Educational scientist Yandé Thoen-McGeehan has just published her first novel “Weiße Wolken” (“White Clouds”), in which three protagonists are confronted