Google und das Urheberrecht: Podiumsdiskussion am 21. Januar

Den jüngsten Entwicklungen im Internet und den damit verbundenen urheberrechtlichen Fragen widmet sich eine Podiumsdiskussion am 21. Januar an der Goethe-Universität. Referenten sind Dr. Arnd Haller (Leiter der Rechtsabteilung von Google Germany), Prof. Dr. Leonhard Dobusch (Organisationstheorie, FU Berlin) und Prof. Dr. Michael Grünberger (Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Technikrecht, Uni Bayreuth).

Der Frankfurter Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Thomas Vesting wird in die Thematik einführen, die Moderation der Diskussion übernimmt Prof. Dr. Dan Wielsch, Rechtswissenschaftler von der Universität zu Köln.

Termin: Donnerstag, 21. Januar 2016; 18 Uhr | Ort: Campus Westend, Hörsaalgebäude, Raum HZ 11

Pressemitteilung

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen

Hörtest mit KI

Die Zahl der Menschen mit relevanter Schwerhörigkeit in Deutschland wird auf fünf bis elf Millionen Menschen geschätzt. Tests zum Hörvermögen

Setzt Googles Chrome Manifest Version 3 (MV3) wirklich Werbeblocker außer Gefecht? Das haben zwei Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler untersucht. (© Shutterstock/Red Kalf Creatives)

Eliminiert Google wirklich Ad-Blocker?

Eine neue Studie zeigt die tatsächlichen Auswirkungen des Manifest-Version 3-Updates von Google auf die Wirksamkeit von Werbeblockern. Das kürzlich von

You cannot copy content of this page