HRZ bietet kostenfreie Software für Studierende

Die Goethe-Universität bietet Studierenden eine Reihe von Software für den Studienalltag kostenfrei an. Hierfür gibt es sogenannte Campuslizenzen. Das HRZ als zentraler IT-Dienstleister der Universität verwaltet diese Campuslizenzen. Über die HRZ-Webseiten gibt es detaillierte Informationen, wie man an die verschiedene Software kommt, wo man sich anmelden muss oder auch, wie der Download funktioniert. Hierfür benötigen Studierende immer ihren HRZ-Account (Login und Passwort). Aktuell steht unter anderem folgende Software zur Verfügung: Microsoft Office 365, Literaturverwaltungssoftware Citavi, Datenvisualisierung mit Origin, zur Datenanalyse und zur Entwicklung von Simulationen MATLAB und Simulink.

Weitere Informationen »

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen
1822-Preis für innovative Lehre vergeben: (v.l.) Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandvorsitzender der Frankfurter Sparkasse, die Preisträger der Kinder- und Jugendmediziner Dr. Boris Wittekindt, der Chemiker Prof. Alexander Heckel, die Professorin für Romanische Sprachwissenschaft Romana Radlwimmer, der Hebräischdozent Dr. Johannes Friedrich Diehl sowie die Vizepräsidentin der Goethe-Universität für Studium und Lehre Prof. Viera Pirker (v.l.; Foto: Moritz Reich)

Innovative Lehre in Zeiten von KI

Goethe-Universität und Stiftung der Frankfurter Sparkasse verleihen 1822-Preis an einen Mediziner, eine Romanistin, einen Theologen und einen chemischen Biologen Der

You cannot copy content of this page