Interdisziplinäres Stipendien-Programm der Evangelischen Akademie Frankfurt

2017 startet die Junge Akademie Frankfurt ein interdisziplinäres Stipendien-Programm für junge, demokratisch interessierte Menschen, das die Ev. Akademie Frankfurt gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände durchführt.

Worum es geht:

• „30 unter 30“: Wir bringen 30 Menschen unter 30 Jahren aus verschiedensten Gebieten zusammen, um sich ein Jahr lang mit Zukunftsfragen unserer Demokratie auseinanderzusetzen:
    den Nachwuchs-Künstler, die Physik-Studentin, die Handwerksmeisterin, den jungen Ökonomen … .
  • „Do it yourself! – Demokratie“: Die Stipendiat/innen nehmen an exklusiven Veranstaltungen teil, entwickeln eigene Projekte und werden persönlich von namhaften Mentor/innen begleitet.
  • „Verantwortungsträger der Zukunft“: Ziel ist es, junge Menschen in der Ausbildung einer wertebasierten, persönlichen Haltung als aktive Träger demokratischer Verantwortung zu stärken.

Bis zum 27. Nov. besteht die Möglichkeit, sich für einen der 30 Plätze zu bewerben. Weitere Infos: www.evangelische-akademie.de/junge-akademie/junge-akademie-frankfurt/ | Rückfragen an Frau Neuser: 069 – 1741526-17, neuser@evangelische-akademie.de

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Einladung zur Akademischen Feier der Freundesvereinigung Sie ist eine der bewegendsten Feiern der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität:

Gedächtnis der Literatur

Das Literaturarchiv der Goethe-Universität stärkt die Forschung Manuskripte, Reden, Briefwechsel, persönliche Preziosen: Das Literaturarchiv beherbergt literarische Vor- und Nachlässe von

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Gedächtnis der Literatur

Standpunkte

Liebe Alumni und Freunde der Goethe-Universität, »Quod non est in actis non est in mundo« – nur was in Akten