Klimaschutzcamp auf Sommerfestbühne

Das Präsidium der Goethe-Universität hat die Gruppe End Fossil: Occupy!, die aktuell ein Klimaschutzcamp auf dem Universitätsgelände veranstaltet, zur Nutzung der Bühne für das universitäre Sommerfest aller Studierenden und Mitarbeitenden eingeladen. „Wir haben End Fossil: Occupy! angeboten, für ihre Abschlusskundgebung die Bühne zu nutzen, die wir für das Sommerfest aufgebaut haben. Diese Idee lag nahe, da sich die Universität als Institution zum Ziel der Klimaneutralität bekennt und die Gruppierung zudem von Studierenden der Universität getragen wird“, erklärt Präsident Enrico Schleiff. Das Angebot wurde angenommen. End Fossil: Occupy! wird daher am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr vor Beginn des offiziellen Festprogramms auf der Bühne ihre Anliegen und Ergebnisse ihres Klimaschutzcamps darstellen.

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg

Die Grenzen von Sprache und Vernunft