Mercator Science-Policy Fellowship-Programm als “Hochschulperle” ausgezeichnet

Der Stifterverband hat das Mercator Science-Policy Fellowship-Programm als „Hochschulperle im September 2017“ ausgezeichnet.

Laut Jury ist das Programm ein „vorbildlicher Austausch zwischen Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft auf Augenhöhe – für alle Seiten mit möglichen ‘Aha-Effekten’. So wird mehr Durchlässigkeit geschaffen, wichtige Themen werden identifiziert, und eine gemeinsame Sprachebene wird gefunden.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier »

No right life in the wrong one?

Educational scientist Yandé Thoen-McGeehan has just published her first novel “Weiße Wolken” (“White Clouds”), in which three protagonists are confronted

The unreconciled theorist

Philipp Felsch’s book Der Philosoph: Habermas und wir, discusses contemporary and intellectual history and its relation to the work of