Stellenangebote: Studentische Hilfskräfte gesucht

Die Private Hochschulförderung sucht studentische Hilfskräfte. Die Abteilung unterstützt sowohl das Präsidium als auch die Fachbereiche und Institute bei der Einwerbung privater Mittel. Sie nimmt die zentrale Aufgabe der Gewinnung und Betreuung von privaten Geldgebern und Partnern aus der Wirtschaft wahr.

Das Angebot: Sie erhalten vertiefte Einblicke in die Fundraising-Tätigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Spendern und Spenden. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu betreuen, werden dabei aber stets von einem motivierten und erfahrenen Team unterstützt. Gleichzeitig lernen Sie universitäre Aufgaben des Präsidiums, deren Stabsstellen sowie der Verwaltung kennen.

Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben bitte bis spätestens 17.09.2018 per E-Mail an herr@pvw.uni-frankfurt.de.

[dt_call_to_action content_size=”normal” background=”fancy” line=”false”]

Studentische Hilfskraft im Büro „Fundraising/ Sponsoring“ (12 Stunden pro Woche), zum 15. Oktober 2018

• Unterstützung bei Text und Layout von Mailings und Informationsmaterialien
• Recherche zu bestehenden und potentiellen Förderern
• Unterstützung bei der Entwicklung von Spendenprojekten und Angeboten für Förderer
• Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben
• Spenderdatenverwaltung und -pflege in einer Datenbank (CRM Cobra)
• Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
• Unterstützung bei der Erledigung allgemeiner Korrespondenz

Ihr Profil: Sie verfügen über souveräne Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen Word, Excel, Power Point. Erfahrungen im Umgang mit CRM-Datenbanken sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, besitzen Organisationstalent und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie beabsichtigen noch mindestens 1,5 Jahre an der Goethe-Universität zu studieren. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus, eine gute Ausdrucksweise sowohl schriftlich als auch mündlich runden Ihr Profil ab.
[dt_divider style=”thin” /]

Studentische Hilfskraft im Alumni-Büro (10 Stunden pro Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• Erledigung von allgemeiner Korrespondenz mit Ehemaligen
• Pflege der Alumni-Datenbank
• Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
• Unterstützung der Redaktion des Magazins für Alumni und Freunde „Einblick“

Ihr Profil: Sie arbeiten gerne im Team, besitzen Organisationstalent und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse und scheuen sich nicht, Neues zu lernen. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus, eine gute Ausdrucksweise sowohl schriftlich als auch mündlich runden Ihr Profil ab. Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
[dt_divider style=”thin” /]

Studentische / Wissenschaftliche Hilfskraft für Datenerfassung und -pflege (bis zu 20 Stunden pro Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• Datenpflege und –erfassung, Erstellung von Recherchen und Verteilern
• Durchführen von Massenoperationen, Vorbereitung von Datenimporten
• Beratung der Nutzer

Ihr Profil: Sie haben Erfahrung in der Pflege von Daten und im Umgang mit Datenbanken. Eventuell haben Sie bereits Kenntnisse des CRM-Systems Cobra. Sie verfügen über souveräne Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen, vor allem Excel. Eine schnelle Auffassungsgabe und Kontaktfreudigkeit zeichnen Sie aus, Ihre eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise runden das Profil ab.

[/dt_call_to_action]

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Einladung zur Akademischen Feier der Freundesvereinigung Sie ist eine der bewegendsten Feiern der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität:

Gedächtnis der Literatur

Das Literaturarchiv der Goethe-Universität stärkt die Forschung Manuskripte, Reden, Briefwechsel, persönliche Preziosen: Das Literaturarchiv beherbergt literarische Vor- und Nachlässe von

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Gedächtnis der Literatur

Standpunkte

Liebe Alumni und Freunde der Goethe-Universität, »Quod non est in actis non est in mundo« – nur was in Akten