Summer School vom 5. bis zum 30. August 2019

Vom 05. bis zum 30. August 2019 wird zum sechsten Mal die Frankfurt Summer School stattfinden.  Die Teilnehmer*innen in den sieben Tracks

• 1)Legal Studies –  Law and Globalisation
  • 2)Psychology –  Social Psychology and Organisational Behaviour. This track is also open to students of   related fields such as Business Administration, Political Science and Social Sciences.
  • 3)Linguistics –  Research Methods in Linguistics
  • 4)Gender Studies – Decolonisation and Feminisms
  • 5)Social Sciences – Elementary Forms of Social Life
  • 6)Natural and Life Sciences – Evolution, Biodiversity and Global Change
  • 7)Computer Science, Physics and AI – Supercomputers and Superphysics – from Artificial Intelligence to Black Holes.

erhalten Gelegenheit, sich in englischer Sprache mit spannenden Themen aus der aktuellen Forschung auseinanderzusetzen. Ca. 100 internationale Studierende aus aller Welt werden am Programm teilnehmen.

Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Studierenden der Goethe-Universität! Sie können kostenlos am Kurs und an den Ausflügen teilnehmen, wenn Sie sich als „Buddy“ engagieren und für die internationalen Studierenden als Ansprechpartner*innen und Begleiter*innen zur Verfügung stehen. Studierende der Goethe-Universität zahlen als reguläre Teilnehmer*innen nur 150 € für den vierwöchigen Kurs.

Anmeldefrist: 15. Mai 2019

PDF-Download Info-Flyer

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website der Frankfurt Summer School: http://summerschool.uni-frankfurt.de/.

Kontakt: Patrick Stärke, International Office, 069 798 17247, summerschool@em.uni-frankfurt.de

Zytostatika mit Fernzünder

Chemiker mit Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2024 gewürdigt  Dr. Johannes Karges von der Ruhr-Universität Bochum wurde mit dem Paul

Goethes kluge Köpfe