Team „Deutschlandstipendium“ sucht ab 1.4. studentische Hilfskraft

Das Deutschlandstipendium ist ein Stipendienprogramm, dessen Finanzierung nach dem Modell von Public-Private-Partnership erfolgt. Auswahlverfahren und ideelle Förderung liegen bei den deutschen Universitäten.

Die Goethe-Universität betreibt das Deutschlandstipendium seit WS 11/12 ambitioniert und wurde für Ihr vielseitiges ideelles Förderkonzept vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft ausgezeichnet. Auswahlverfahren, Durchführung und Organisation des Stipendienprogramms sowie das ideelle Förderprogramm liegen in der Verantwortung des Studien-Service-Centers. Aktuell werden 633 Stipendiatinnen und Stipendiaten betreut. Weiter Informationen finden Sie hier: www.deutschland-stipendium.uni-frankfurt.de.

Wir suchen ab dem 01.04.2019 eine studentische Hilfskraft mit 40 Std. pro Monat zur Unterstützung des Teams Deutschlandstipendium im SSC.

Aufgabengebiete (Zuarbeit zu):

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation, Durchführung, Koordinierung von Events
  • Stipendiatenbetreuung (aktueller Jahrgang; künftiger Jahrgang)
  • Betreuung von Mentoren und Projektgruppen
  • Beantwortung von Fragen hinsichtlich des Stipendienprogramms per E-Mail und am Telefon
  • Administration und Datenpflege
  • Erfassung und Sortierung der Bewerbungen

Ihr Profil:

• laufendes Studium
  • aufgeschlossen, dynamisch, motiviert, kreativ
  • selbstständig, belastbar
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Erfahrungen in Bürotätigkeiten und in der Erstellung von Webseiten von Vorteil

Wir bieten: vielfältige Arbeitserfahrungen und die Einbindung in ein engagiertes Team. Arbeitszeiten nach Vereinbarung.

Interessiert?

Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse) per Mail (max. 5 MB in einer PDF-Datei) an

Frau Sybille Blöcker (Referentin Deutschlandstipendium): bloecker@em.uni-frankfurt.de

Zytostatika mit Fernzünder