Wie stressig das Studium sein kann, und dass einem bei all den Abgabeterminen, Prüfungen & Co. auch schon mal die Decke auf den Kopf fallen kann, kennt wohl fast jede*r Student*in! Deswegen lädt die Psychotherapeutische Beratungsstelle interessierte Studierende und Mitarbeiter*innen zu einem unterhaltsamen Abend zum Thema „Gesund durchs Studium“ ein.

Die Teilnehmer erwartet ein spannender Abend mit interessanten, praktischen und humorvollen Informationen rund um das Thema Stress, Gesundheit und Studium.

Wann? Mittwoch, 01.11.17, 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo? Festsaal Casino (Raum 823) auf dem Campus Westend

Programm:

  • Begrüßung, Dr. Rebekka Göhring, Studien-Service-Center
  • Einführung, Dr. Andrea Wirth, Psychotherapeutische Beratungsstelle für Studierende
  • Vortrag zum Thema „Stress im Studium“, Rita Gondolf-Wietz, AOK
  • Bühnenprogramm „Gesund durchs Studium“, Improvisationstheatergruppe der Goethe-Universität
  • Get-together mit Snacks und Getränken

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu unseren Kursen gibt es auf der Homepage der Psychotherapeutischen Beratungsstelle: goethe.link/pbs-workshops

Der Vortrag „Gesund durchs Studium“ bildet den Auftakt zur Workshopreihe „Prävention“ der Psychotherapeutischen Beratungsstelle.