Welcome, Bienvenida, Hoş geldiniz an alle Erstsemester des SoSe 2018

Derzeit sind 48.107 Studierende (Stand: 19.03.2018) an der Goethe-Universität eingeschrieben. 7.697 davon sind internationale Studierende aus über 100 verschiedenen Ländern der Welt. Die Vielfalt der Stadt Frankfurt färbt auch auf die Goethe-Universität ab, sie ist bunt und weltoffen.

So vielfältig wie die Studierendenschaft sind auch die Professoren, die die Erstsemester im Sommersemester 2018 in ihrer jeweiligen Sprache begrüßen und sie herzlich willkommen heißen. Allen einen guten Start und viel Erfolg im Studium!

Chào mừng!

Prof. Melissa Le-Hoa Võ vom Institut für Psychologie begrüßt die Erstsemester auf Vietnamesisch.

Welcome!

Prof. Darrel Moellendorf  vom Institut für Politikwissenschaft begrüßt die Erstsemester auf Englisch (USA).

Hartelijk Welkom!

Prof. Fleur Kemmers vom Institut für Archäologische Wissenschaften begrüßt die Erstsemester auf Niederländisch.

Un caloroso benvenuto!

Prof. Luciano Rezzolla vom Institut für Theoretische Physik begrüßt die Erstsemester auf Italienisch.

Herzlich willkommen!

Prof. Karen Zentgraf vom Institut für Sportwissenschaften begrüßt die Erstsemester auf Deutsch.

Srdačno dobrodošli!

Prof. Ivan Dikic vom Institut für Biochemie II begrüßt die Erstsemester auf Kroatisch.

Selamat Datang!

Prof. Yee Lee Shing Institut für Psychologie begrüßt die Erstsemester auf Malaysisch.

Hoş geldiniz!

Prof. Ömer Özsoy vom Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam begrüßt die Erstsemester auf Türkisch.

Huānyíng! 欢迎!

Prof. Zhiyi Yang aus der Sinologie begrüßt die Erstsemester auf Chinesisch.

Bienvenido/Bienvenida! Benvolgut/Benvolguda!

Prof. Roser Valentí vom Institut für Theoretische Physik begrüßt die Erstsemester auf Spanisch und Katalanisch.

Bienvenue à vous!

Prof. Pierre Monnet vom Institut français d’histoire en Allemagne begrüßt die Erstsemester auf Französisch.

مرحباُ بكم في جامعة غوته!

Dr. Abdulrahman Helli vom LOEWE Forschungsschwerpunkt ‚Religöse Positionierung‘ begrüßt die Erstsemester auf Arabisch.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”fancy” line=”true”]

Nicht vergessen: Am 5. April 2018 ist unistart-Messe. Infos zum Programm »

[/dt_call_to_action]

Zytostatika mit Fernzünder