“Kultur in Hessen” im IG-Farben-Haus entdecken

[dt_gap height=”10″ /] Bis zum 31. Januar 2018 gibt eine Infosäule im Foyer des IG-Farben-Hauses Einblicke in die Kulturlandschaft Hessens. Mithilfe von Videos, Fotos, Texten und Schaukästen lassen sich das Hessische Landesmuseum Darmstadt, die Keltenwelt am Glauberg, die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen, das Römerkastel Saalburg – Archäologischer Park, das Museum Wiesbaden und die Museumslandschaft Hessen Kassel entdecken.

Die Aktion ist Teil des Projekts „Kultur in Hessen – Museen, Schlösser, Gärten“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Seit 2017 werden alle Landeseinrichtungen unter der einheitlichen Dachmarke „Kultur in Hessen“ präsentiert. Die rund 50 Kultureinrichtungen des Landes sind ein wesentlicher Bestandteil der kulturellen Vielfalt Hessens.

Weitere Informationen »

Vandalismus auf dem Campus Westend

Eindringlinge brechen an Goethe-Universität Türen auf und richten Wasserschaden an Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität haben unbekannte Eindringlinge in