Jour Fixe Theaterwissenschaft

25. Juni 2024, 16:00 bis 20:00

Gast des Jour Fixe der Theaterwissenschaft der Goethe-Universität ist mit Richard Gough der künstlerische Leiter des Centre for Performance Research (CPR), Chefredakteur der Zeitschrift Performance Research, von Performance Books und Black Mountain Press. Er lehrte als Professor für Performance Research an den Universitäten Falmouth und Aberystwyth und war Gründungspräsident (1997–2001) von Performance Studies international (PSi). Er führte Regie bei mehr als siebzig Produktionen und hat zahlreiche internationale Theaterprojekte kuratiert.

Neben seiner künstlerischen Arbeit präsentiert Gough sein kürzlich erschienenes Buch „In Praise of Sideways“. Es handelt sich um die erste umfassende Publikation über die virtuose Aufführungspraxis der Ruth Kanner Theatre Group (Tel Aviv), die eine einzigartige Form des Erzähltheaters perfektioniert hat.

Die Regisseurin Ruth Kanner und der Theaterwissenschaftler Freddie Rokem werden für die Hybrid-Veranstaltung aus Tel Aviv und Jerusalem zugeschaltet.

25. Juni
Jour Fixe Theaterwissenschaft