Leberkrebs – die nächste Zivilisationskrankheit?

8. Oktober 2024, 18:00 bis 20:00

Der Oktober naht – und damit der Info-Monat zum Thema Leberkrebs! Leider nimmt die Zahl der Leberkrebs-Erkrankungen auch in Deutschland stetig zu. Die gute Nachricht: Es gibt immer mehr Möglichkeiten, die Krankheit früh zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Aus diesem Anlass lädt das Team des Viszeralonkologischen Zentrums im UCT Frankfurt zu einer Bürgervorlesung ein: Die Teilnehmenden erwarten informative Vorträge zu Prävention und Früherkennung, Diagnostik, aktuellen Therapiemethoden sowie Studien. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für individuelle Fragen an die Expertinnen und Experten und den Besuch der Infostände.

Die Teilnahme ist kostenlos! Die Plätze sind jedoch begrenzt, um eine Anmeldung über die Webseite wird daher gebeten. Mehr Informationen und das Programm gibt es unter www.uct-frankfurt.de/buergervorlesung-leberkrebs.

Kontakt für Rückfragen: Tel. 069 / 6301-87333 oder E-Mail: uct-events@unimedizin-ffm.de

Veranstaltungsort: Universitätsmedizin Frankfurt, Haus 22, Hörsaal 22-1, Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt am Main

Datum:
8. Oktober 2024