Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von Sonnenstürmen und Staubhageln – das Weltraumwetter und sein Einfluss auf die Erde

28. Juni 2024, 20:00 bis 21:30

Weltraumwetter – was für ein Quatsch, da draußen ist doch nichts… glauben viele Menschen. Und doch gibt es Satelliten, die nichts anderes tun, als das Wetter im Weltraum zu beobachten und sogar Weltraumwetterdienste existieren. Warum leisten wir uns diesen durchaus teuren Service? Kann das Weltraumwetter eine Bedrohung für uns sein? Erfahren sie heute Abend mehr darüber.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr. Vor dem Vortrag öffnet ab 19 Uhr bei gutem Wetter die Sternwarte. Außerdem hat ab 18:45 Uhr das AstroCafé geöffnet, ein offener Treff, wo Sie in lockerer Atmosphäre ins Gespräch über Astronomie, das Universum und den ganzen Rest kommen können.

Referent: Volker Heinrich

Eintritt: Eintritt frei
Ort: Physikalischer Verein – Hörsaal, Robert-Mayer-Straße 2, Frankfurt

Weitere Informationen | Tickets

Details

Datum:
28. Juni 2024
Zeit:
20:00 bis 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Physikalischer Verein – Hörsaal
Robert-Mayer-Straße 2
Frankfurt am Main, Hessen 60325 Deutschland
Google Karte anzeigen

You cannot copy content of this page