Jetzt neu und ab sofort live: “Goethe-Uni online”

Prof. Birgitta Wolff (2015)

Herzlich willkommen im neuen Web-Magazin Goethe-Uni online. Warum dieses neue Medium? Weil wir wollen, dass Sie jederzeit und unkompliziert einen Blick in die Universität werfen können: Was passiert in Studium, Lehre, Forschung? Was bewegt die Mitglieder der Universität, was passiert auf dem Campus? Woran arbeiten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Goethe-Universität und wie tragen ihre Ergebnisse zum Umgang mit gesellschaftlichen Herausforderungen bei?

Daran wollen wir Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, teilhaben lassen – schnell, tagesaktuell und in einem Design, das, wie ich finde, zum Mitmachen einlädt. Sie können Artikel teilen und liken, einzelne Beiträge auch kommentieren. Werden sie also Teil der Goethe-Community; tauchen Sie ein in die spannende Themenwelt von Forschung, Lehre und Third Mission. Und wenn Sie wollen, teilen Sie uns mit, was sie davon halten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Ihre Birgitta Wolff
Präsidentin