„Ich freue mich auf Sie!“ / Neujahrsgruß von Unipräsident Enrico Schleiff

In seinem Video-Neujahrsgruß hebt der neue Präsident der Goethe-Universität, Prof. Dr. Enrico Schleiff, die verbindende Kraft der „Goethe-Community“ hervor: „Wir alle – Studierende, Mitarbeitende, Kolleginnen und Kollegen aus der Wissenschaft – sind Teil der großen Goethe-Community. Diese Community habe ich in meiner Zeit als Wissenschaftler und Vizepräsident als sehr stark, kreativ, robust und visionär erlebt. Bei allen Unterschieden in manchen Bewertungen gibt es etwas, das uns alle zusammenhält und eint: der Wunsch, mit unserer Goethe-Universität in einer sich drastisch verändernden Welt richtungsweisende Beiträge in Forschung, Lehre und Third Mission zu leisten – jede und jeder an ihrer und seiner Stelle. (…) Lassen Sie uns das Neue Jahr gemeinsam anpacken und gestalten! Dann ist es mir um die Zukunft nicht bange! Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und gutes Jahr 2021!“