Goethe-Universität trauert um Stifter Roland Lederer

Roland Lederer; Bildquelle: INSIGHT Health

Roland Lederer, Gründer und Geschäftsführer der Firma Insight Health GmbH & Co KG, ist Ende 2019 verstorben. Lederer hat auf vielfältige Weise Forschung und Lehre an der Goethe-Universität Frankfurt mit großzügigen Spenden unterstützt. Dazu gehörte die Stiftungsprofessor für Multimedikation und Versorgungsforschung. In deren Rahmen förderte er auch das „Frankfurter Forum Multimorbidität und Multimedikation“. Ebenso zählte Lederer zu den langjährigen und wichtigen Förderern des Deutschlandstipendiums. Die Goethe-Universität trauert um einen großen Freund der Wissenschaft, der diese mit seinen Visionen, seinem Weitblick und seinem ausgeprägten Interesse an einer Verbesserung des Gesundheitswesens intensiv und kreativ begleitet hat.

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg

Die Grenzen von Sprache und Vernunft