Angebote des Career Service im Wintersemester 2023/24

Das Programm des Career Services für das Wintersemester 2023/24 fokussiert auf die Förderung der beruflichen Orientierung und überfachlichen Qualifikationen der Studierenden. Angeboten werden vielfältige Veranstaltungen und Workshops, die Themen von Berufsorientierung und Bewerbungstraining bis zum Jobeinstieg abdecken. Ein besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung zukunftsrelevanter Kompetenzen wie Künstliche Intelligenz und Agiles Projektmanagement.

Zu vermerken ist, dass die Vereinten Nationen nach längerer Abwesenheit erneut als potenzieller Arbeitgeber präsent sein werden. Dies eröffnet exzellente Gelegenheiten zur Information über internationale Karrierewege. Studierende aller Fachrichtungen sind zur Teilnahme eingeladen.

Die Registrierung kann einfach und direkt über die Webseite des Career Service erfolgen

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg

Die Grenzen von Sprache und Vernunft