Berufsorientierung und Karriereplanung im Sommersemester 2021

Auch im Sommersemester 2021 bietet der Career Service der Goethe-Universität über 100 Workshops und Vorträge zum Thema Berufsorientierung, Bewerbungstraining und Jobeinstieg an. Die Angebote des Career Service richten sich an Studierende aller Fachbereiche.

Darüber hinaus können Studierende zahlreiche Veranstaltungen im Bereich der beruflichen Schlüsselqualifikationen belegen. Im Rahmen dieser Veranstaltungen können Sie sich unter anderem Python-Basiskompetenzen und VBA-Kenntnisse aneignen.

Zudem bieten wir eine große Zahl von Praxisvorträgen für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen an. Die Referent*innen berichten von ihren Tätigkeiten bei der Telekom, Deutsche Bahn, Bertelsmann, Puma, Campact und dem Bundeskriminalamt. Zahlreiche Unternehmensvorstellungen (u.a. Bundesbank und Deutsche Börse) und Case Studies runden das Angebot im Sommersemester ab. Im Bereich der Naturwissenschaften stellen sich erneut zahlreiche namhafte Unternehmen (u.a. Thermo Fisher Scientific, CSL Behring und Dell)

Anmelden können Sie sich ab dem 12. April (10:00 Uhr) auf der Webseite des Career Service.

Weiterhin möchten wir auf ein Highlight im Mai hinweisen: Am 19.05.2021 findet der zweite Matching Day MINT statt, bei dem Studierenden in exklusiven und limitierten Einzelgesprächen mit Unternehmensvertreter*innen in Kontakt kommen. Zum Matching Day MINT können Sie sich direkt hier anmelden.

Zytostatika mit Fernzünder