Chatbot GUDI beantwortet Fragen zum Studienbeginn

Passend zum Start des neuen Semesters hat das Studien-Service-Center einen neuen Mitarbeiter: Ab sofort wird es von GUDI, dem neuen Goethe-Universität Digitalen Informationsassistenten, unterstützt.

Studierende, die neu an der Goethe-Universität sind, können ihre Fragen rund um das Studium ganz einfach online an GUDI richten. Der Chatbot kennt bereits viele Antworten und weiß, wo die richtigen Informationen und Ansprechpartner zu finden sind. Aktuell steht GUDI noch am Anfang – umso wichtiger ist es, dass er fleißig Fragen gestellt bekommt, da er durch die Fragen der User ständig dazulernt.

GUDI ist hier zu erreichen.

Relevante Artikel

Kein Sommermärchen

Der Sportsoziologe Robert Gugutzer hat mit Studierenden das Public Viewing bei der letzten Fußball-EM untersucht. Auch weil die „Atmosphärenprofis“ gefehlt

Öffentliche Veranstaltungen

Kein Sommermärchen

Der Sportsoziologe Robert Gugutzer hat mit Studierenden das Public Viewing bei der letzten Fußball-EM untersucht. Auch weil die „Atmosphärenprofis“ gefehlt

You cannot copy content of this page