Chatbot GUDI beantwortet Fragen zum Studienbeginn

Passend zum Start des neuen Semesters hat das Studien-Service-Center einen neuen Mitarbeiter: Ab sofort wird es von GUDI, dem neuen Goethe-Universität Digitalen Informationsassistenten, unterstützt.

Studierende, die neu an der Goethe-Universität sind, können ihre Fragen rund um das Studium ganz einfach online an GUDI richten. Der Chatbot kennt bereits viele Antworten und weiß, wo die richtigen Informationen und Ansprechpartner zu finden sind. Aktuell steht GUDI noch am Anfang – umso wichtiger ist es, dass er fleißig Fragen gestellt bekommt, da er durch die Fragen der User ständig dazulernt.

GUDI ist hier zu erreichen.

Relevante Artikel

Rainer Forst

Eintrachtfan und Philosoph

Dass Rainer Forst als politischer Philosoph eine Bekanntheit ist im In- und Ausland, das wurde bei der Feier zu seinem

Teilnehmende an der Konferenz "Diversität im Schreibzentrumskontext" sitzen links in einer Reihe an Tischen

„Wir beraten Menschen, keine Texte“

Konferenz „Diversität im Schreibzentrumskontext“ an der Goethe-Universität beschäftigte sich mit Neurodivergenz, Mehrsprachigkeit und kreativem Schreiben. In universitären Schreibzentren kommen Peer-Tutorinnen,

Öffentliche Veranstaltungen
Rainer Forst

Eintrachtfan und Philosoph

Dass Rainer Forst als politischer Philosoph eine Bekanntheit ist im In- und Ausland, das wurde bei der Feier zu seinem

Teilnehmende an der Konferenz "Diversität im Schreibzentrumskontext" sitzen links in einer Reihe an Tischen

„Wir beraten Menschen, keine Texte“

Konferenz „Diversität im Schreibzentrumskontext“ an der Goethe-Universität beschäftigte sich mit Neurodivergenz, Mehrsprachigkeit und kreativem Schreiben. In universitären Schreibzentren kommen Peer-Tutorinnen,

You cannot copy content of this page