Chatbot GUDI beantwortet Fragen zum Studienbeginn

Passend zum Start des neuen Semesters hat das Studien-Service-Center einen neuen Mitarbeiter: Ab sofort wird es von GUDI, dem neuen Goethe-Universität Digitalen Informationsassistenten, unterstützt.

Studierende, die neu an der Goethe-Universität sind, können ihre Fragen rund um das Studium ganz einfach online an GUDI richten. Der Chatbot kennt bereits viele Antworten und weiß, wo die richtigen Informationen und Ansprechpartner zu finden sind. Aktuell steht GUDI noch am Anfang – umso wichtiger ist es, dass er fleißig Fragen gestellt bekommt, da er durch die Fragen der User ständig dazulernt.

GUDI ist hier zu erreichen.

Relevante Artikel

Doppelbarriere gegen Antibiotika

Zwei Forscher der Goethe-Universität Frankfurt suchen Schwächen im ausgefeilten Abwehrsystem von Bakterien. Das Ziel: neue Ansätze bei der Bekämpfung bakterieller

Öffentliche Veranstaltungen

Doppelbarriere gegen Antibiotika

Zwei Forscher der Goethe-Universität Frankfurt suchen Schwächen im ausgefeilten Abwehrsystem von Bakterien. Das Ziel: neue Ansätze bei der Bekämpfung bakterieller

Entspannter Start ins Sommersemester

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen tummelten sich heute die „Erstis“ im Hörsaalzentrum und auch auf dem Campusplatz davor. Zentrale

You cannot copy content of this page