Musikalische Begrüßung zum Wintersemester 2020/21

Herzlich willkommen zum Wintersemester 2020/21, liebe Studierende. Gern hätten wir Sie alle persönlich und in Präsenz bei unserer traditionellen UniStart-Messe begrüßt, die immer zum Semesterbeginn stattfindet. Doch in diesem Jahr ist wegen Corona alles anders. Wir mussten uns etwas Neues einfallen lassen: Eine musikalische Semesterbegrüßung durch unser Uniorchester verbunden mit Willkommensgrüßen von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitta Wolff und Universitätsmusikdirektor Jan Schumacher. Wir wünschen Ihnen – trotz der für uns alle schwierigen Umstände – ein erfolgreiches Semester, das wir unter das Motto gestellt haben: So viel Präsenz wie möglich, so viel digital wie nötig. Bleiben Sie gesund!

Kein richtiges Leben im falschen?

Einfach mal „reingrooven“

Kurz vor Semesterbeginn: Neue „Erstis“ schauten sich auf dem Campus Westend um. Es ist recht unwirtlich an diesem Mittwoch Anfang

Kein richtiges Leben im falschen?

Einfach mal „reingrooven“